Vorschularbeit

Die „Großen Bären“

Die künftigen Schulkinder, sie werden bei uns die „Großen Bären“ genannt, treffen sich regelmäßig gruppenübergreifend für besondere Unternehmungen (hier eine Auswahl):
• gemeinsame Ausflüge (z.B. NABU) und Theaterbesuche.
• Brandschutzübungen der Feuerwehr
• Bearbeitung verschiedener altersgemäße Sachthemen, u.v.m.
• Beteiligung an verschiedenen Angeboten des Tandems (Kooperation) mit der Peter-Härtling-Schule, z.B. regelmäßige Schulbesuche, um einen Einblick in das Schulleben (Miniunterricht-Pausenhof-Bewegungsstunde) zu gewinnen, Forscherwerkstatt.

Wenn wir jetzt Ihr Interesse an unserer Kita geweckt haben, Sie sich mit dem Gedanken beschäftigen, Ihr Kind bei uns anzumelden, dann freuen wir uns .

Wenn Sie sich vorstellen könnten, bei uns als päd. Fachkraft zu arbeiten, ein Praktikum zu absolvieren, ein freiwilliges soziales Jahr in unserer Kita abzuleisten, uns als Vorlese- Oma/Opa, „Holzarbeiter“ und/oder ehrenamtliche Hilfskraft zu unterstützen… nur Mut, wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen .